Slideshow

profess-anselm-3Ein freudiges Ereignis durfte die Mönchsgemeinschaft von Marienberg am Sonntag, 9. Oktober 2016, feiern. In Anwesenheit zahlreicher Gläubiger weihte Bischof Muser im Rahmen eines feierlichen Hochamtes Frater Anselm Krieg zum Diakon.
Fr. Anselm stammt aus Hamm in Westfalen, hat in Münster Theologie und Philosophie studiert und lebt seit 7 Jahren in der Klostergemeinschaft von Marienberg, wo er vor 2 Jahren die Ewige Profess abgelegt hat.
In seiner Ansprache dankte Bischof Muser für die Berufung von Frater Anselm zur Benediktinergemeinschaft von Marienberg. Auch Frater Anselm sprach Worte des Dankes an alle, die ihn auf seinem Weg begleitet und mit Gebet unterstützt hatten. Der Freundeskreis Marienberg wünscht Fr. Anselm viel Freude in seiner Tätigkeit für das Kloster.
Ein Jubiläum konnte auch Bischof Muser feiern, auf den Tag genau vor 5 Jahren war er zum Bischof geweiht worden.
( Fotos: Andreas Waldner)

 

 

no images were found